Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Korinther 16,14)

schwarz@gemeindebriefdruckerei

Wir starten in das neue Jahr mit dem Versuch, ein neues Gottesdienstsystem zu etablieren, um die Verteilung der Dienste für alle verbliebenen Mitarbeiter im Verkündigungsdienst so zu gestalten, dass diese gut zu leisten sind. Der Hauptgottesdienst “wandert” turnusmäßig durch alle sechs Gemeinden unseres Kirchenkreises. Dies bedeutet, dass aller sechs Wochen in der St. Johanniskirche Leopoldshall ein Hauptgottesdienst mit Abendmahl stattfinden wird. An den anderen Sonntagen fahren Sie gerne mit Fahrgemeinschaften in die freundliche Nachbargemeinde. Neben dem Hauptgottesdienst wird eine andere Form von Andacht, Wortgottesdienst oder musikalischer Besinnung in einer weiteren Gemeinde stattfinden. Sie haben also die Qual der Wahl…Wochenende für Wochenende. Die Feiertage werden individuell gestaltet. Auf der einen Seite ist es schmerzhaft, wenn in den einzelnen Gemeinden weniger Veranstaltungen stattfinden werden. Aber auf der anderen Seite bietet sich die Chance des engeren Zusammenrückens der einzelnen Gemeinden, um die Zukunft mit leider sinkenden Mitgliederzahlen zu stemmen.

Radio -Gottesdienste auf Radio HBW (Harz-Börde-Welle)

immer am 1.Sonntag im Monat ab 10:30Uhr / UKW 92,5

ODER www.radio-hbw.de/livestream

Mittagsandacht in der St.- Johanniskirche-Leopoldsahall immer DIENSTAGS 12 Uhr