Berichte und Fotos 2023

25. Dezember- 1. Weihnachtsfeiertag

Ab 16 Uhr fand eine kleine Andacht zum 1. Christtag statt mit anschließendem Weihnachtsliedersingen. Die Besucher wünschten sich ihre Lieblingslieder , die gemeinsam gesungen wurden und erzählten dazu persönliche Geschichten zu diesem Lied.

4. Advent / Heiligabend 2023

Die Weihnachtsgeschichte-in jedem Jahr bisschen anders erzählt!

17.Dezember 2023 ( 3. Advent) Adventszauber in Leopoldshall

Eröffnung des Adventszaubers mit einer kleinen Andacht und dem Bläserchor vor der Kirche.

Die Kinder der KITA Struwwelpeter sangen alte und neue Weihnachtslieder.

Der Leopoldshaller Kinderchor mit dem Singspiel

“Die Kinder von Bethlehem”

Großes musikalisches Finale mit Salzlandfrauenchor, Akkordionorchester und dem Kinderchor

Bunter Adventsmarkt in und um die Kirche herum

2. Dezember 2023 der Staßfurter Bergmannsverein feierte den Barbaratag in der St. Johanniskirche

Für jede der 7 Bergmannstugenden wurde von den Bergmannskameraden eine Kerze entzündet: Treue, Glaube,Liebe; Fröhlichkeit; Kameradschaft, Zuversicht, Brüderlichkeit.

Martinstag am 11.11.2023 in Leopoldshall

Reformationstag 2023 in Warmsdorf mit Taufe

Erntedankfest am 24.09.23 in Leopoldshall

Musicaltage in Leopoldshall- 22.Juli 2023 Aufführung des Kindermusicals “Daniel in der Löwengrube”

Gemeindefest am 3.Juni 2023 mit Aufführung des Kindermusicals

“Auf den Spuren von Jesus”

Konfirmanden -Vorstellung zum Gottesdienst am 14.5.2023

Seniorenkreis am 15.März 2023

Die Gitarrenschüler unserer Gemeindepädagogin boten den Senioren ein kleines Frühlingsständchen und luden zum Mitsingen ein. Diese Überraschung war sehr gelungen und löste viel Freude aus.

Gottesdienst am 19.Februar 2023

Am Gottesdienst vor Rosenmontag hatten wir einen “Gastredner”, welcher eher “zufällig”in die St. Johanniskirche Leopoldshall eintrat, weil die Kirchentür offen stand. Helau! Die Ähnlichkeit mit Pfarrer Kornelius Werner ist nicht zu verkennen!!